Die ersten Versuche im hygienisch verchlorten Pool
Skip navigation

Koh Samui – Wenig echtes Thailand, viel Tourismus

Author: Birgit
Beitrag vom: 28.05.2013

Nach den geruhsamen Tagen auf der kleinen und noch nicht kommerziell absolut ausgeschlachteten Schildkröten-Insel überrascht uns Ko Samui – die Kokosnuss-Insel – leider eher negativ. Glücklicherweise sind wir nicht zur Hauptreisezeit unterwegs, sodass sich der Touri-Wahn in Grenzen hält. Befremdlich sind die krassen Gegensätze, die man sicherlich in vielen touristischen Gebieten vorfindet. Auf der einen Seite die in Ganzkörpermontur badenden Asiaten und auf der anderen Seite die Frauen, die in kurzen engen Röcken, knappen Tops und High-Heels auf den Bartheken tanzend sich prostituieren.

<div class="csc-textpic-caption">Schöne Insel – mit etwas Geschick gelingen auch Fotos ohne Touristen</div>
<div class="csc-textpic-caption">Aber selbst Die sind sehenswert…</div>
<div class="csc-textpic-caption">Ananas-Künstler</div>
<div class="csc-textpic-caption">Eisverkäuferin</div>

Allerdings muss man der weit fortgeschrittenen Tourismus-Orientierung auch danken, wir hätten sonst das 1. Deutsch-deutsche Champions-League-Finale mit einem für Bayern-Fans und Exil-Bayern glücklichen Ausgang vielleicht nicht sehen können. So wurde das Spiel in einigen Bars übertragen und wir haben uns entsprechend den Wecker gestellt, uns um 1 Uhr nachts aus unserem Bett „gequält“ und im Shamrock (!!!) den packenden Spielverlauf mitverfolgt.

<div class="csc-textpic-caption">Da freut sich der Bayer!</div>

Wir haben uns für 2 Tage einen Roller geliehen, besuchten einige Hotspots, wie den „Big Buddha“ und die „Großvater- und Großmutter“-Felsen und andere Strände der Insel und stellten resümierend und einstimmig fest, nach alldem was wir in den vergangenen Wochen sehen durften: Sicherlich bietet die Insel alles, was sich ein Urlauber wünscht: chillige Strandabschnitte zum Entspannen und zahlreiche Zerstreuungsmöglichkeiten sportlicher und kultureller Art, aber nach Samui werden wir nicht sterben.

<div class="csc-textpic-caption">Big Buddha</div>
<div class="csc-textpic-caption">Definitiv der Grossvaterfelsen</div>
<div class="csc-textpic-caption">Wir zwei auf der Grossmutter</div>
<div class="csc-textpic-caption">Der Roller wird wieder mal mit Whisky getankt</div>
<div class="csc-textpic-caption">Little Jamaika am Ende der Insel</div>
<div class="csc-textpic-caption">Etwas windig</div>
<div class="csc-textpic-caption">und zur Abwechslung selber am Foto</div>

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben