Podicherry

Farben und Gerüche am Goubert Market

Backwaters

unzählige Kanäle an der Südindischen Küste

Auroville

Chennai

Die typische indische Verkehrssituation

Madurai

Das religiöse zentrum in Tamil Nadu

Chennai

Moderne trifft indische Kultur

Kodaikanal

Preyar National Park

Skip navigation

Südindien 2018

27 Apr 18

Palolem und dann leider nach Hause

Author: Daniel Stichwörter: Indien, Goa, Palolem, Verlängerung

Am Abend sitzt man dann am Strand, bzw. 2 Meter neben der eigenen Hütte und kommt endlich mal zum Entspannen und Blog-schreiben. Easy-Jazz und Reaggae dröhnt aus den Lokalen und niemand ist aufdringlich. Mir hat das so gut getan, dass ich einfach bis zum

...mehr zu Palolem und dann leider nach Hause
25 Apr 18

Goa - anders als erwartet

Stichwörter: Indien, Goa, Tourismus, Scooter

Nach Goa durfte ich erstmals in den Genuss eines Taxis kommen, weil ich mich an drei andere Reisende angehängt hatte. Ob jetzt 500rs oder 350rs mit den öffentlichen ist da dann auch egal.

Bereits auf der Fahrt nach Goa merkt man, dass sich etwas ändert.

...mehr zu Goa - anders als erwartet
23 Apr 18

In der Sleeper Class nach Gokarna

Author: Daniel Stichwörter: Indien, Nachtzug, Strand, Tempel, Trinken, Scooter

Die Strecke von Kochi nach Gokarna beträgt mit dem Zug 780km und dauert ca. 14 Stunden. Somit erspare ich mir eine Übernachtung und ist biiilig (4 Euro!!). Wenn man die Sleeper Class bucht. Es gäbe zwar die sogenannte AC3 für das dreifache, aber durch die

...mehr zu In der Sleeper Class nach Gokarna
21 Apr 18

Kochi (Fort Cochin)

Author: Daniel Stichwörter: Indien, Tuk Tuk, Fische, Altstadt

Kochi wird nur ein Zwischenstopp auf meinem Weg nach Norden.Ein Tag reicht aber auch vollkommen um diese Kleine Stadt (Fort Cochin) zu erforschen. Also hab ich mir auch das absolut günstigste Quartier für umgerechnet 2 Euro organisiert.

HostelsOhne

...mehr zu Kochi (Fort Cochin)
19 Apr 18

Allepey und die Backwaters

Author: Daniel Stichwörter: Indien, Strand, Boot, Allepey, Backwaters, Scooter

Nach dem ruhigen und sauberen Prayar National Park gings wieder Richtung Küste.

Mein Ziel waren die Backwaters – ein vielzahl an vorgelagerten Kanälen und Lagunen die sich über 50 Kilometer entlang der Südwestlichen Küste ziehen.

Paul aus den Staaten hat

...mehr zu Allepey und die Backwaters
17 Apr 18

Kumily - Preyar National Park

Nachdem ich mich in Kodaikanal schön langsam auf das neue Klima gewohnen wollte, dachte ich in Kumily wärs ähnlich. Aber hier ist es heiss zur regenzeit und es regnet grad einmal 1 Stunde. Dafür ist es am Abend umso angenehmer. Kumily ist auch gleichzeitig

...mehr zu Kumily - Preyar National Park
15 Apr 18

Kodaikanal

Author: Daniel Stichwörter: Indien, Berge, Trekking, Freunde, Kodaikanal

Kodaikanal liegt auf 2500 meter und da will ich nach der verdammten Hitze endlich hin. Das ist sowas wie die Sommerfrische für die Städter in Tami Nadu.

Überhaupt erstmal was zu den Bundesstaaten. Indien ist so riesengross, dass die definition des

...mehr zu Kodaikanal
13 Apr 18

Madurai

Author: Daniel Stichwörter: Madurai, Indien, Tempel, Busfahren

Nach Madurai nahm ich mir einen Nachtbus um ein Quartier zu sparen. 550rs für rund 400 Km gehen in Ordnung. Ausserdem hat mit der Chef vom Zostel in Podicherry kostenlos infomiert und zur entsprechenden Zeit hingebracht. Liegen tut man da in einer eigenen

...mehr zu Madurai
12 Apr 18

Podicherry

Author: Daniel Stichwörter: Indien, Podicherry, Tempel, Auroville

Von Chennai hab ich mir einen Bus nach Podicherry organisiert. Grundsätzlich ziemlich einfach das Reisen hier. Einfach im Hostel oder einen Busfahrer fragen. Geholfen wird überall und jeder empfiehlt die einfachste und beste Route. Im zweifel einfach öfter

...mehr zu Podicherry
10 Apr 18

Chennai - First step to India

Author: Daniel Stichwörter: Indien, Essen, Trinken, Chennai

Leider hat mich Birgit nach den 16 Tagen Sri Lanka verlassen müssen und zwecks der Pflicht nach Hause. Ich hab mir einen Flug nach Indien gesucht, der ungefähr zur gleichen Zeit in Colombo abhebt.

Den Ersten Vorgeschmack auf indische (Un)gewohnheiten

...mehr zu Chennai - First step to India