Skip navigation

Unterwegs mit unserer Familie und Stau auf nepalesisch

Beitrag vom: 04.03.2014

„Wie sagen Hindus zu ‘Weinkeller’“? – deshalb haben wir Suresh einen „Chivaz Regal“ (Shivas Regal – dämmerts) mitgebracht und gleich am ersten Abend eingenommen.

Umso besser war das schlafen, weils ja um 7:30 schon wieder weiterging.

Wieder gings nach Kathmandu, diesmal zum „Organic-Market“ – ein Treffpunkt für hauptsächlich europäer, die hier wohnen. Viele sind Buddhisten, aber die meisten sind halt aussteigerdie sich gut ernähren wollen. Bei der Frage an einen Nepalesen: „Where is the organic market“ – „Organic food in Nepal?, its a joke!“. Somit bauen sich hier die Westler ihr Ideal auf… kritisch darf man ja wohl auch mal sein

Auch Diane und Suresh haben hier einen Tisch wo sie ihre angebauten Nahrungsmittel verkaufen.

Zufälligerweise wird Tom von Michi, einem abgesandten der österreichisch-nepalesichen Buddhistischen Gemeinde überrascht – und zwar mit seinem Gatschhupfer (250er), der vollkommen hergerichtet und abfahrbereit da stand. Da freut sich wer wie ein Christkindl.

Also machten wir uns nun auf 2 Gruppen auf den Weg in die Innenstadt zum Mittagessen im …. . Kann nur sagen: Wunderbar, das nepalesische Essen und kein Vergleich zu dem, was wir in Salzburg im „Kathmandu“ angetestet haben.

Die Rückfahrt hatten wir dann doch wieder inklusive Tom und Usha unternommen, weil es auf allen Schaffeln herunter kam. In der Monsun-Zeit mag ich mir das gar nicht vorstellen!

Mit Diane gings noch in einen Grosshandelsbetrieb für Stoffe – hab ich erwähnt, dass die „Dakini“-Ware, die sie in ihrer Schneiderei herstellt, wirklich einzigartig sind?

Am Weg nach Lama Gaun wurden wir noch ca. 1:30 aufgehalten..der Regen war für die Fahrweise (vorwiegend am Bankett) dieser Massen an Fahrzeugen einfach zu viel. Die Nepalesen sind es aber gewohnt zu warten und lässig mit diesen Situationen umzugehen. Die Zeit hab ich genutzt und bin den „Stau“ abgegangen um etwas zu dokumentieren.

Nach der Ankunft in Lama Gaun noch schnell die Einkaufsware nach oben gebracht und dann wieder ein unglaublich gutes Essen.

Eigentlich wollte ich hier abnehmen, aber das hab ich mir grad anders überlegt . so und jetzt gute Nacht, morgen gibt’s Begegnungen!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben