Skip navigation

Kaufrausch in Kathmandu

Beitrag vom: 10.03.2014

Wir bleiben noch 2 Tage in Kathmandu um die Ware für die „kleine Galerie der Sinne“ zu ordern.

Im Hotel „Prince“ werden die Rucksäcke entleert um Platz für die Einkäufe zu schaffen. Die Mode in Nepal unterscheidet sich sehr von den Angeboten, die ich z.b. am Chatuchak-Market in Bangkok gesehen habe. Alles sehr bunt und mit schön verspielten Schnitten. Die Verkäufer sind nicht aufdringlich und Handeln ist natürlich immer drin.

Tausende Klangschalen und Buddhas wollen hier an den Mann gebracht werden. Netterweise bekam ich ein paar Sachen zum Grosshandelspreis, aber selbst der normale runtergehandelte Verkaufspreis zwingt einen dazu, mehr aufzuladen als eigentlich nötig wäre.

Alles in allem war es Tom’s Business-shopping und ich bekam einen Eindruck von dem Aufwand, der dahinter steht. Letztendlich kommt auch dieses Geschäft wiederum der Magic-Dophin-School zu gute…

Nach 2 Tagen Kathmandu war die Luftröhre verstopft und nur mehr ein paar Stunden fahrt nach Lama Gaun sollten uns Erlösung bringen.

Die Fahrt mit einem Minitaxi bei Nacht ist auch ein besonderes Erlebnis. Der Taxifahrer hatte sich auch bessere Strassen erhofft und so mussten wir in Pharping erneut umsteigen – weiter wollte er uns nicht mehr hochfahren.

Ziemlich Groggy waren wir alle bald im Bett und wünschen eine gute Nacht.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben