Skip navigation

Nepal 2014

Beiträge

17 Mar 14

Schon wieder zu Hause und ein kleines Resüme

Leider bin ich am letzten Tag nicht mehr zum Schreiben gekommen und hier fällt es nun sehr schwer…

Ich bin auch nicht mehr ganz so motiviert und muss mittlerweile in dem Rad der modernen Zeit mitmachen.

Zum Abschluss waren wir nochmals in Kathmandu die

...mehr zu Schon wieder zu Hause und ein kleines Resüme
12 Mar 14

Möbelpackerei

Heute sind nun doch endlich die Bestellten Möbel in Lama Gaun angekommen. Die ziemlich schweren Teile, die optisch an europäische Uraltmöbel erinnern müssen aber erst in die Schule transportiert werden. Über hunderte Stiegen und schmale Trampelpfade ist

...mehr zu Möbelpackerei
12 Mar 14

Budgetbesprechung und eine Kaffeepause beim Mönch

Auch das gehört dazu. Es ist unglaublich viel administrative Arbeit hinter dem Projekt. Vor allem wenn man die nepalesichen Richtlinien beachten muss. Deshalb gabs heute ein Meeting mit dem nepalesischen Steuerberater…

Der kommt hier nicht im

...mehr zu Budgetbesprechung und eine Kaffeepause beim Mönch
12 Mar 14

Besuch bei Angel

Ich glaub ich hab 15 Stunden am Stück geschlafen und somit das Frühstück auch verpasst. Hehe.

Zwischendrin sind ein paar Europäer inkl. Rosenheimer angekommen, die nur für ein paar Stunden Yoga auf 1400 Meter in Lama Gaun praktizierten.

Dafür gings umso

...mehr zu Besuch bei Angel
10 Mar 14

Kaufrausch in Kathmandu

Wir bleiben noch 2 Tage in Kathmandu um die Ware für die „kleine Galerie der Sinne“ zu ordern.

Im Hotel „Prince“ werden die Rucksäcke entleert um Platz für die Einkäufe zu schaffen. Die Mode in Nepal unterscheidet sich sehr von den Angeboten, die ich z.b.

...mehr zu Kaufrausch in Kathmandu
10 Mar 14

Trekking

Nepal ohne Trekking wäre nicht vorstellbar, also sind wir heute zum Lang Tang-National Park aufgebochen. Leider hatten wir nur 3 Tage Zeit und eher einfachere Touren vor uns.

Um aber überhaupt erst zum Ausgangspunkt zu gelangen, mussten wir uns mit Maila,

...mehr zu Trekking
06 Mar 14

3jahres Feier der Magic Dolphin School und weitere Homevisits

Heute hat die Magic Dophin School offiziell (das Projekt läuft ja schon länger) ihr 3jähriges Bestehen gefeiert. Deshalb haben wir unser Trekking auch auf den nächsten Tag verschoben. Ist natürlich ein wunderschönes Event wenn der Tom gleich mit 2

...mehr zu 3jahres Feier der Magic Dolphin School und weitere Homevisits
05 Mar 14

Homevisits

Diesmal geht’s in die ansässige staatliche Schule von Lama Gaun, die sich seit Beginn vom Toms Projekt auch etwas verbessert hat. Da hier auch 5 unterstützte Kinder sind, werden wir von denen natürlich auch neue Informationen einholen. Die Begrüssung von

...mehr zu Homevisits
05 Mar 14

Ein Tag in der Schule

Heute verbringen wir mal einen ganzen Tag in der Schule. Checken, was sich so getan hat und aktuelle Fotos von den Kindern machen.

Wir bringen einige notwendige Sachen mit, die entweder gesponsert werden oder von dem Geld besorgt worden sind, die aus den

...mehr zu Ein Tag in der Schule
04 Mar 14

Segen und Stupa in Kathmandu

Nachdem wir um 7 aus den federn geholt wurden hat’s dann doch noch eine Stunde gedauert bis wir weggekommen sind.

Heute ist nepalesisches-buddhistisches Neujahr und entsprechend gross waren die Vorstellungen von Feierlichkeiten. Allerdings wird hier eher

...mehr zu Segen und Stupa in Kathmandu